Leistungen Transporte

TRANSPORT FLÜSSIGER LEBENSMITTEL

Seit Ende der 30er Jahre befördern wir nun in zweiter Generation flüssige Lebensmittel im Straßentankwagen durch Europa. Mit Beginn der 90er Jahre vor allem auch sensible Waren wie zB Schokolade, die während der Fahrt durch modernste Heiztechnik auf Temperatur gehalten werden muss oder Glycerin für die Pharmaindustrie, wo Sterilität und das dazu notwendige Equipment ebenso ein absolutes Muss ist.

Zu den von uns am häufigst transportierten Produkten gehören unter anderem Fruchtsaftkonzentrate, Fruchtmaischen, Speiseöle, Speisefette, Weine, Biere, Glukose, Milch, Melasse, Vinasse, Essig, Essigsäure, Ethanol und Senf.

Präsenz im Osten Europas

Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung mit Transporte in bzw aus dem Osten verstehen wir uns als Spezialist auf diesen Gebiet. Regelmäßige Transporte von und nach Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien garantieren unsere ständige Präsenz im östlichen Europa.

Lebensmittel als Gefahrgut

Dadurch auch einige Lebensmittel unter die Gefahrgutvorschriften (GGBG/ADR) fallen, bieten wir auch Gefahrguttransporte von Lebensmittel an, damit Produkte wie zB Cognac, Ethanol oder Essigsäure sicher, unter Einhaltung der Gefahrgutvorschriften, ans Ziel gelangen.

Neben unserer Tätigkeit als Transporteur von flüssigen Lebensmittel beschäftigen wir uns auch mit anderen Transportbereichen:

CONTAINER-TRUCKING

Auch Container-Trucking zählt zu unseren Stärken. Egal ob Lebensmittel-, Chemie- oder Gefahrgutcontainer, ob Westen oder Osten, wir trucken jeden Container! Unsere Fahrzeuge sind zusätzlich zur Gefahrgutausrüstung auch mit leistungsfähigen Entladekompressoren ausgerüstet.

Wir verfügen in unserem Fuhrpark über Container-Chassis zum Transport von 20"- und 30"-Container. Im Auftrag großer und kleineren Logistikunternehmen besorgen wir damit den Transport der Tankcontainer (TC) vom bzw zum Container-Terminal der Bahn und die sachgemäße Be- bzw Entladung beim Versender bzw Empfänger.

TRANSPORT FLÜSSIGER CHEMIKALIEN

Seit den 90er Jahren sind wir mit bestens ausgerüsteten Chemietankfahrzeugen unterwegs, ausgerüstet mit einer leistungsfähigen Pumpe sowie Entladekompressor. Damit transportieren wir zumeist Säuren, Laugen und Lösungsmittel, aber auch dickflüssige Produkte wie Tierfette, Latex, technische Öle, Waschmittelrohstoffe uvm

BAUSTOFFE, KRANWAGEN & ANDERE

Unseren Tiefbett-Sattelauflieger setzen wir hauptsächlich für den Transport von mittelgroßen Motor- oder Segelbooten ein. Aber auch landwirtschaftliche Maschinen, Wohnwagen, LKW-Havarien und allgemein unsensibles Stückgut befördern wir damit regelmäßig durch Österreich und auch Europa.

Mit unseren Plateau-Hängerzug mit Heckkran sowie mit unseren Plateau-Sattelaufliegern sind wir seit Jahrzehnten für die Wienerberger Ziegelindustrie pünktlich und zuverlässig unterwegs. Unser Kranführer wurde von Wienerberger aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als Kranführer ausgezeichnet.

02.12.2016
Aktuelle Spritpreise